"Die Firma Zander gehört zu den langjährigen Gesellschaftern der ISG. Über die Jahre hat sich eine enge und freundschaftliche Zusammenarbeit entwickelt."

Hans-Hartwig Hörr, Geschäftsführender Gesell-schafter Firma Zander
"Der kritische Austausch zwischen Mitarbeitern und Gesellschaftern trägt dabei wesentlich zur Weiterentwicklung der Gemeinschaft bei."

Dietmar Moch,
Geschäftsführer ISG
"Wir und die ISG denken in Generationen, nicht in Quartalen."

Heinz und Henrik Schmidt,
Geschäftsführende Gesellschafter Heinrich Schmidt GmbH & Co. KG
"In der Gemeinschaft genießt selbst das stärkste Einzelunternehmen zusätzliche Vorteile. Diese bedeuten Wachstum im lokalen Geschäft."

Markus Florian, Geschäfts-
führender Gesellschafter Mosecker GmbH & Co. KG

Karriere.

Was Sie bei uns erwartet
Eigenständige und abwechslungsreiche Tätigkeit Eigenständige und abwechslungsreiche Tätigkeit Flache Hierarchien, kurze Entscheidungswege Flache Hierarchien, kurze Entscheidungswege Ein kollegiales Umfeld Ein kollegiales Umfeld Weiterbildungsmöglichkeiten Weiterbildungsmöglichkeiten
Flexible Arbeitszeiten Flexible Arbeitszeiten Flexible Urlaubsplanung Flexible Urlaubsplanung Möglichkeit zum zeitweisen Homeoffice<BR>  Möglichkeit zum zeitweisen Homeoffice
 
Zentrale Lage in Essen Zentrale Lage in Essen
Einkaufsmöglichkeiten, öffentliche Verkehrsmittel in der Nähe Einkaufsmöglichkeiten, öffentliche Verkehrsmittel in der Nähe Klimatisierte Büros Klimatisierte Büros Kostenloser Parkplatz Kostenloser Parkplatz
Aktuell haben wir folgende freie Stellen zu besetzen
Ihr Aufgabengebiet
  • Im Rahmen der Erstellung von Prospekten und Katalogen erarbeiten Sie detaillierte Briefings undkoordinieren die Zusammenarbeit mit den Agenturen
  • Sie pflegen für die von Ihnen betreuten Warenbereiche die Homepages, Newsletter und die sozialenMedien
  • Sie erstellen Vermarktungsunterlagen mit dem PIM-System und Indesign Templates
  • Sie wickeln die jährliche Werbemittelbestellung der Großhandelshäuser ab
  • Sie unterstützen die Marketingleitung bei administrativen/organisatorischen Aufgaben
  • Sie betreuen das Prospektbestellsystem und diverse Datenbanken
Ihre Qualifikation
  • Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit Berufserfahrung bevorzugt im BereichMarketing/Werbung/Kommunikation
  • Sie haben Spaß am kreativen Arbeiten und besitzen sehr gute kommunikative Fähigkeiten
  • Sie sind belastbar, gut strukturiert und agieren sowohl eigenständig als auch kooperativ im Team
  • Branchen- und Warenkenntnisse der SHK-Branche sind von Vorteil, aber nicht Grundbedingung
  • Sie sind versiert im Umgang mit MS-Office Produkten, haben vielleicht erste Erfahrungen mitIndesign und Photoshop gesammelt

Download Stellenbeschreibung als PDF
Ihr Aufgabengebiet
  • Verantwortung für die Digitalisierung im Bereich der Eigenmarkensortimente
  • Aktualisierung und Optimierung des Artikeldatenmanagements
  • Entwicklung und Durchführung von Artikeldaten-Projekten
  • Führung und Moderation von Expertenkreisen
  • Kommunikation mit nationalen und internationalen Herstellern
  • Organisation und Durchführung von Webinaren mit Herstellern und Großhändlern
Ihre Qualifikation
  • gute Kenntnisse mit MS-Office und Microsoft-Teams
  • Organisationstalent, Eigeninitiative und Kommunikationsstärke
  • analytische Denkweise
  • strukturierte Arbeitsweise
  • gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
  • hohes Maß an Verantwortungsbewusstsein, schnelle Auffassungsgabe und Flexibilität
  • Erfahrung im Bereich des Artikeldatenmanagements und Projektmanagements wünschenswert

Download Stellenbeschreibung als PDF
Ihr Aufgabengebiet
  • Festlegung und Entwicklung der Sortimentsstrategie
  • Führen von Lieferantengesprächen und Entwicklung Sortimentsprojekten
  • Führung und Moderation von Expertenkreisen
  • Durchführung von Markt- und Wettbewerbsrecherchen
  • Erarbeitung von Ausschreibungen für Sortimentsprojekte
  • Projektmanagement
  • Kommunikation mit Kolleginnen und Kollegen sowie Networking mit Dienstleistern
  • Management der Vertriebsunterstützung
Ihre Qualifikation
  • Erfahrung im Produktmanagement vorzugsweise im Sanitär-Fachhandel
  • Organisationstalent, Eigeninitiative und Kommunikationsstärke
  • analytische Denkweise
  • strukturierte Arbeitsweise
  • gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
  • hohes Maß an Verantwortungsbewusstsein, schnelle Auffassungsgabe und Flexibilität

Download Stellenbeschreibung als PDF
Ihr Aufgabengebiet
  • Unterstützung des Einkaufs Sanitär oder Installation/Heizung
  • Erstellung von Präsentationen und Auswertungen
  • Bearbeitung von Konditions- und Angebotsvergleichen
  • Koordination von Terminen für den Einkauf
  • Erstellung von schriftlicher Korrespondenz und Protokollen
  • Vor- und Nachbereitung von Einkaufsverhandlungen mit Lieferanten
  • Erfassung von Einkaufskonditionen im zentralen Konditionssystem
  • Schriftliche und telefonische Korrespondenz mit unseren Lieferanten, Anschluss-häusern und Dienstleistern
Ihre Qualifikation
  • sehr gute Kenntnisse mit MS-Office und Microsoft-Teams
  • Organisationstalent, Eigeninitiative und Kommunikationsstärke
  • analytische Denkweise
  • strukturierte Arbeitsweise
  • gute Englisch- und Tschechisch Kenntnisse in Wort und Schrift
  • hohes Maß an Verantwortungsbewusstsein, schnelle Auffassungsgabe und Flexibilität

Download Stellenbeschreibung als PDF