INDIVIDUALITÄT, SOLIDE GEMACHT.
Kaum etwas bindet Kunden so nachhaltig wie eine Marke. Genau deshalb machen wir unsere eigenen. Mit concept haben wir bereits 1972 die erste Hausmarke ins Leben gerufen, 1998 folgte die Einführung der Eigenmarke Optima. Beide bieten unseren Gesellschaftern die Möglichkeit, sich mit zielgruppenorientierten und qualitativ hochwertigen Sortimenten langfristig am Markt zu behaupten.
Dabei spielt die Einzigartigkeit unserer Marken eine wichtige Rolle. Mit concept und Optima haben unsere Gesellschafter zwei schlagkräftige Argumente im Wettbewerb in der Hand, mit denen sie sich auch gegenüber Internet- oder Baumarktangeboten vom Markt abheben können.
Eng mit unseren Eigenmarken verbunden ist auch das zugehörige Datenmanagement, mit dem wir deren Vermarktung unterstützen. Übersichtlich und immer auf dem neusten Stand steht unseren Großhändlern ein umfassendes Vertriebsunterstützungspaket zur Verfügung – analog, digital, sozial. Hinzu kommen ausführliche Produktschulungen für Mitarbeiter, weitere effektive Vertriebsinstrumente wie unsere hauseigenen Badmagazine „Lagoon“ und „Bavida“ und nicht zuletzt ein aufmerksamkeitsstarker Social-Media-Auftritt.
Zeitlos gut.
Seit 1972.
concept war schon immer ein Trendsetter. Von Keramik und Armaturen, Brausen und Wannen, Duschabtrennungen und Accessoires, Badmöbeln und Badheizkörpern bis hin zur Weichwasseranlage und Leckageschutz ist hier alles perfekt aufeinander abgestimmt. Für Design und Technik ist die hohe Qualität ganz selbstverständlich – und wird auch fortlaufend überprüft.
Das durchgängige Design unserer vier concept-Serien 100, 200, 300 und concept design erlaubt die Planung von Bädern wie aus einem Guss: concept 100 ist modern, flexibel einsetzbar und gut kombinierbar. Die funktionalen Lösungen der Serie concept 200 bestechen durch modernes Design und sind für Menschen, die mehr als Standard erwarten. concept 300 wiederum ist eine gelungene Verbindung von Ästhetik und innovativer Technik – mit einem Hauch von Luxus.
Und auch die Zukunft gesellt sich dazu: mit Smart-Home-Lösungen für das Bad, der conceptAPP, modernen Dusch-WCs, antibakteriellen Oberflächen und Weichwasseranlagen bleibt unsere Eigenmarke immer am Puls der Zeit. Alles passt zueinander und der Preis passt auch. Wenn das kein concept ist!
Qualität fürs Leben.
Das Beste für mein Bad.
Mit Optima haben wir eine Premium-Marke etabliert, die schon seit Jahrzehnten für intelligente und technologisch hochwertige Lösungen im Bereich Haustechnik steht. Gefertigt von führenden europäischen Herstellern erfüllen unsere Optima-Produkte höchste Qualitätsstandards. Vermarktet werden sie ausschließlich über das Fachhandwerk.
Innovative, umweltorientierte Technik und ein zeitloses Design sind charakteristisch für Optima, ebenso die vielen individuellen Gestaltungsmöglichkeiten: Bei Optima passt alles zusammen, die Produkte und Produktfamilien sind so konzipiert, dass einzelne Elemente stets ganzheitlich zusammenwirken. So lassen sich Kundenwünsche optimal realisieren – und das stets zu einem attraktiven und fairen Preis.